Eindrücke aus Mönchengladbach

Im vergangenen Jahr hatte die FWG darauf aufmerksam gemacht, daß die Sportanlage Bergerfeld zerstört wird. Ein Teil der Anlage soll einem Wohngebiet weichen.

Es wurde behauptet, betroffen sei nur der Teil, der nicht mehr benutzt werde. Die Pläne, die dem Planungs- und Bauausschuß jetzt vorlagen, zeigen die Wahrheit. Das geplante Wohngebiet wird auch die Anlage beeinträchtigen, die angeblich erhalten bleiben sollte. Die nachgeschalteten Pläne zeigen den Planungsstand, der dem Planungs- und Bauausschuß vorlag:

oben: aktueller Planungsstand, unten: Stand 2005

So wird die EWMG zu Gewinnen gebracht! Daß damit Investitionen in den Sport vernichtet werden, interessiert aus den Mehrheitsfraktionen CDU und FDP, hier aber auch aus der SPD, niemanden.

 

Verantwortlich im Sinne von § 5 TMG

Erich Oberem sen.
Kampsheide 9, 41063 Mönchengladbach

 

Tel: +49 2161 896528
Web: www.fwg-in-mg.de
E-Mail: info@fwg-in-mg.de

Der Kommentar - aus und für Mönchengladbach

Diese Website wird seit der Auflösung der Freien Wählergemeinschaft 2016 vom ehemaligen Vorsitzenden Erich Oberem sen. fortgeführt.

 

Dabei sollen Informationen und Einschätzungen zu kommunalpolitischen Angelegenheiten für Interessierte vermittelt werden.