Eindrücke aus Mönchengladbach

Das Jahr 2013 geht zu Ende! Wir bedenken die Vergangenheit. Können wir mit Zuversicht in die Zukunft schauen?

Weihnachtliche Stimmung auf der Hindenburgstrasse

Für eine Bürgervereinigung, die politische, aber nur auf Mönchengladbach bezogene Arbeit leistet, sind Rückblick und Ausblick an festgelegten Zielen zu orientieren. Dazu bietet einen besonderen zusätzlichen Ansatz die Tatsache, dass im  kommenden Jahr wieder eine Kommunalwahl zu bestehen ist. Ich habe keinen Zweifel daran, dass unsere Arbeit gute Ergebnisse hatte, die gute Wahlergebnisse verheißen könnten.

Die Entscheidung, die der Bürger mit seiner Abstimmung trifft, ist aber nicht frei von Unwägbarkeiten. Wenn konkurrierende Gruppierungen täglich im Fernsehen gelobt werden, wie das im Jahre 2009 mit Bezug auf FDP und Grüne geschah, werden die Wahlergebnisse nicht mehr von örtlichen Arbeitserfolgen bestimmt. Damit müssen wir uns abfinden. Unabhängig davon war unsere Arbeit in den letzten fünf Jahren in den örtlichen Medien bestens bewertet. Unsere Wahlwerbung wird daran anknüpfen.

So können wir also guten Mutes in das neue Jahr 2014 gehen. Die dafür erforderlichen weiteren Schritte werden wir vorbereiten. Unser Engagement für unsere Heimatstadt wird fortgesetzt!

Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben die Ruhe und Besinnlichkeit, die es erlauben, die Feiertage zu einem schönen Ereignis zu machen. Es möge die Erinnerung noch lange prägen. Ein gutes Jahr 2014 sei uns geschenkt, in dem wir in Frieden leben können.

Mönchengladbach, am 23. Dezember 2013

Erich Oberem
Vorsitzender der Freien Wählergemeinschaft

 

Verantwortlich im Sinne von § 5 TMG

Erich Oberem sen.
Kampsheide 9, 41063 Mönchengladbach

 

Tel: +49 2161 896528
Web: www.fwg-in-mg.de
E-Mail: info@fwg-in-mg.de

Der Kommentar - aus und für Mönchengladbach

Diese Website wird seit der Auflösung der Freien Wählergemeinschaft 2016 vom ehemaligen Vorsitzenden Erich Oberem sen. fortgeführt.

 

Dabei sollen Informationen und Einschätzungen zu kommunalpolitischen Angelegenheiten für Interessierte vermittelt werden.