Eindrücke aus Mönchengladbach

Mit Bezug zur Rheinischen Post vom 29. Januar 2002.

Rheinische Post vom 29. Januar 2002

Mein lieber Hans-Willi,

es freut mich, daß ich noch immer in so guter Erinnerung bei Dir bin, daß Du auch im Kreise Deiner lieben Genossen an Deinen guten Onkel Erich denkst und Gutes über ihn verbreitest. Doch solltest Du Dich vor Übertreibung hüten, auch wenn es Dir - wie ich ja oft erlebt habe - sehr schwer fällt. Zwischen immer und manchmal solltest Du kritischer unterscheiden, auch wenn Dir dieser Unterschied nicht selten zu schaffen macht. Du solltest außerdem wissen, daß Onkel Erich nicht für die Meinung Deiner lieben Genossen stimmen kann, nur weil die anders ist als die CDU-Meinung. Deine lieben Genossen stimmten im übrigen der CDU-Meinung öfter zu als Dein guter Onkel Erich. Denk doch nur daran, mit welchem Elan Dein guter Freund Lothar die verschiedenen Richtungswechsel der CDU in Sachen Nordpark gegen den Rat von Onkel Erich mitgemacht hat. Auch beim Thema Stadtfenster gehörten Deine Lieben zu den Jubelgenossen der CDU. Nicht so Onkel Erich! Der hat zwar wie die CDU für zehn Bezirke gestimmt, aber doch nur, weil Dein guter Freund Lothar sich nicht für die einzig richtige Alternative - Du weißt schon: die mit nur einem Bezirk für Rheydt-Mitte/West und Stadtmitte - entscheiden konnte. So kann ich nur sagen, empfiehl Deinen Genossen doch, häufiger auf Onkel Erich zu hören, dann können auch sie von ihm profitieren wie manchmal die CDU.

Mit herzlichen Grüßen
Dein guter Onkel Erich

 

Verantwortlich im Sinne von § 5 TMG

Erich Oberem sen.
Kampsheide 9, 41063 Mönchengladbach

 

Tel: +49 2161 896528
Web: www.fwg-in-mg.de
E-Mail: info@fwg-in-mg.de

Der Kommentar - aus und für Mönchengladbach

Diese Website wird seit der Auflösung der Freien Wählergemeinschaft 2016 vom ehemaligen Vorsitzenden Erich Oberem sen. fortgeführt.

 

Dabei sollen Informationen und Einschätzungen zu kommunalpolitischen Angelegenheiten für Interessierte vermittelt werden.