Eindrücke aus Mönchengladbach

Beitragsseiten

Die FWG trat am 22. November 2013 im Haus Erholung zur Mitgliederversammlung zusammen, um ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 zu wählen. Zu wählen waren der Oberbürgermeisterkandidat, die Kandidaten für die 33 Wahlbezirke, die Kandidaten für die Reserveliste zur Wahl des Rates und die Kandidaten für die Bezirksvertretungen.

Vorsitzender Erich Oberem konnte 40 Mitglieder willkommen heißen, als Versammlungsleiter fungierte Oskar Gerdom.

Es gab nur einen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl, das war Peter Blümel. Von den 40 in geheimer Wahl abgegebenen Stimmen waren 14 für und 25 gegen den Kandidaten. Es gab eine Stimmenthaltung. So muss die FWG erneut zur Wahl des Oberbürgermeisterkandidaten zusammenkommen, wenn ein neuer Kandidat zur Verfügung steht.

Bei den weiteren Wahlen fanden die Vorschläge des Vorstandes Zustimmung.

Peter Blümel trat noch während der Veranstaltung mit sofortiger Wirkung aus der FWG aus. Damit ist auch für einen Wahlbezirk in einer neuen Mitgliederversammlung eine Nachwahl erforderlich.

Nachfolgend die Kandidatenlisten in der gewählten Form.

Verantwortlich im Sinne von § 5 TMG

Erich Oberem sen.
Kampsheide 9, 41063 Mönchengladbach

 

Tel: +49 2161 896528
Web: www.fwg-in-mg.de
E-Mail: info@fwg-in-mg.de

Der Kommentar - aus und für Mönchengladbach

Diese Website wird seit der Auflösung der Freien Wählergemeinschaft 2016 vom ehemaligen Vorsitzenden Erich Oberem sen. fortgeführt.

 

Dabei sollen Informationen und Einschätzungen zu kommunalpolitischen Angelegenheiten für Interessierte vermittelt werden.