Eindrücke aus Mönchengladbach

Beitragsseiten

Die Gestaltenmehrheit aus SPD, FDP und Grünen im Rat der Stadt weiß große Sprüche zu klopfen, doch in die Praxis weist diese Mehrheit sich nicht als Macher aus.

Die Gebührenbelastung für die Bürger sollte vermindert werden. Doch statt dessen wurden die Gebühren für 2010 erhöht. Der Winterdienst in der Stadt erschien dem Vorsitzenden der SPD unzureichend. Massnahmen, die Abhilfe schaffen könnten, hatte er nicht anzubieten. Der Flughafen war für SPD und Oberbürgermeister ein großes Thema im Kommunalwahlkampf. Lippenbekenntnisse zu dem Thema sind wohl feil, doch Genaues sagt niemand.

Die FWG ist aktiv geworden. Sie hat Anträge für den Rat vorgelegt, die zu Lösungsansätzen führen können. Nachfolgend die Anträge im Wortlaut.

Verantwortlich im Sinne von § 5 TMG

Erich Oberem sen.
Kampsheide 9, 41063 Mönchengladbach

 

Tel: +49 2161 896528
Web: www.fwg-in-mg.de
E-Mail: info@fwg-in-mg.de

Der Kommentar - aus und für Mönchengladbach

Diese Website wird seit der Auflösung der Freien Wählergemeinschaft 2016 vom ehemaligen Vorsitzenden Erich Oberem sen. fortgeführt.

 

Dabei sollen Informationen und Einschätzungen zu kommunalpolitischen Angelegenheiten für Interessierte vermittelt werden.